Geschäftsbedingungen


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Einkäufe im Online Shop

von PROGRESS sportswear, s.r.o. ab 1.10.2024


Handelsname: PROGRESS sportswear, s.r.o.

Eingetragener Sitz: Pražská 483, Písek, 397 01

Identifikationsnummer der Gesellschaft: 26070944, Steuer-ID-Nr.: CZ 26070944

Die Gesellschaft ist im Handelsregister beim Bezirksgericht in České Budějovice, Sektion. C, Einlage 12069

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Waren über den Online-Shop unter der Adresse www.progress-sportswear.de

1. Einleitende Bestimmungen

1.1 Diese Geschäftsbedingungen (im Folgenden "Geschäftsbedingungen") regeln die Rechte und Pflichten, die sich aus dem Kaufvertrag ergeben, der zwischen der Gesellschaft PROGRESS sportswear, s.r.o., mit Sitz in Pražská 483, 397 01 Písek, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts in České Budějovice, Abteilung. C, Einlage 12069, als Verkäufer (nachstehend "Verkäufer" genannt) und der Käufer, der ein Verbraucher im Sinne des § 419 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. in der geltenden Fassung ist (nachstehend "Käufer" genannt).

1.1.1 Verbraucher im Sinne des § 419 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. in der geltenden Fassung ist eine Person, die mit dem Unternehmer einen Vertrag abschließt oder mit ihm eine andere Handlung vornimmt, die nicht seiner unternehmerischen oder selbständigen Tätigkeit zuzurechnen ist (im Folgenden nur "Verbraucherkäufer" genannt).

1.2.1 Unternehmer, in § 420 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. in seiner geänderten Fassung, definiert als Person, die einen Kaufvertrag im Zusammenhang mit ihrem eigenen Unternehmen, ihrer Produktion oder einer ähnlichen Tätigkeit oder im Rahmen ihrer selbständigen Tätigkeit abschließt, bzw. als Person, die im Namen oder auf Rechnung eines Unternehmers handelt (im Folgenden Unternehmerkäufer" genannt).

1.2 Wenn die Bestimmungen dieser Bedingungen für den Verbraucher-Käufer und den Unternehmer-Käufer in gleicher Weise gelten, werden sie gemeinsam als "Käufer" bezeichnet.

1.3 Der Sitz des Unternehmens - das Vertriebslager befindet sich an der Adresse Pražská 483, 397 01 Písek (weiter nur "Sitz des Unternehmens"). Das Firmenlager des Verkäufers befindet sich an der Adresse Velké náměstí 119, 397 01 Písek (weiter nur "Firmenlager").

1.4 Die Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem unternehmerischen Käufer, die nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen oder im Kaufvertrag geregelt sind, richten sich nach den geltenden Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. über das Bürgerliche Gesetzbuch (weiter nur "Bürgerliches Gesetzbuch") und des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz, beide in der geltenden Fassung.

1.5 Diese Bedingungen regeln nicht die Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der den Kaufvertrag im Zusammenhang mit seinem eigenen Unternehmen, seiner Produktion oder einer ähnlichen Tätigkeit oder im Rahmen seines selbständigen Berufs abschließt, oder einer Person, die im Namen oder auf Rechnung eines Unternehmers handelt.

1.6 Im Falle von Widersprüchen zwischen dem Text dieses Vertrages und dem Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ist der Text des Kaufvertrages maßgebend.

1.7 Die Bestimmungen dieser Bedingungen bilden einen integralen Bestandteil des Kaufvertrags. 

1.8 Diese Bedingungen umfassen auch das Formular Rückgabe und Umtausch von Waren und das Reklamationsprotokoll.

1.9 Das Online-Geschäft wird vom Verkäufer auf der Website www.progress-sportswear.de betrieben.

2. Bestellungen und Abschluss des Kaufvertrags

2.1 Alle Bestellungen von Waren über den Online-Shop www.progress-sportswear.de gelten als verbindlich. Mit der Bestellung erklärt der Käufer, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Reklamationsordnung kennt, sie nachvollziehen kann und sie vorbehaltlos akzeptiert.

2.2 Alle Präsentationen von Waren auf der Shop-Oberfläche dienen nur zu Informationszwecken, und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag über diese Waren abzuschließen.

2.3 Um Waren zu bestellen, füllt der Käufer das Bestellformular auf der Website des Onlineshops aus. Vor dem Absenden der Bestellung hat der Käufer die Möglichkeit, die in der Bestellung eingegebenen Daten zu überprüfen und zu ändern, um eventuelle Fehler beim Ausfüllen des Bestellformulars zu korrigieren.

2.4 Die Bestellung des Käufers stellt einen Entwurf des Kaufvertrags dar. Der Kaufvertrag kommt mit der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer zustande; diese Bestätigung wird per E-Mail an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Käufers gesendet. Von diesem Zeitpunkt an entstehen die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer.

2.5 Damit die elektronische Bestellung gültig ist, müssen alle Daten und Anforderungen des Registrierungsformulars korrekt und wahrheitsgemäß ausgefüllt und der Inhalt der Bestellung bestätigt werden. Die vom Käufer eingegebenen Informationen werden als richtig angesehen.

2.6 Als Lieferort gilt die vom Käufer im Anmeldeformular angegebene Adresse.

2.7 Das Eigentum an den Waren geht zum Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung des Kaufpreises auf den Käufer über. 

2.8 Der Käufer ist mit der Nutzung der Fernkommunikation im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags einverstanden. Die Kosten, die dem Käufer im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags durch die Nutzung der Fernkommunikation entstehen (Kosten der Internetverbindung, Telefongebühren), gehen zu Lasten des Käufers.

2.9 Je nach Art der Bestellung (Warenmenge, Kaufpreis, voraussichtliche Transportkosten) ist der Verkäufer berechtigt, vom Käufer eine Rückbestätigung der Bestellung zu verlangen (z.B. schriftlich oder telefonisch).

2.10 Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der Verkäufer nicht verpflichtet ist, den Kaufvertrag abzuschließen, insbesondere mit Personen, die früher einen Kaufvertrag oder die Geschäftsbedingungen verletzt haben.

2.11 Der Veräusserer ermöglicht die Einkäufe ohne Registrierung und verwendet die Daten der nicht registrierten Käufer ausschliesslich für die Erfüllung des Kaufvertragsgegenstandes.

3. Schutz der persönlichen Daten und Versendung von Werbenachrichten

3.1 Die personenbezogenen Daten des Käufers, der eine natürliche Person ist, werden durch das Gesetz Nr. 101/2000 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten in der geltenden Fassung geschützt. 

3.2 Der Käufer erklärt sich mit der Verarbeitung folgender personenbezogener Daten einverstanden: Vor- und Nachname, Rechnungs- und Postanschrift, Identifikationsnummer, Steuernummer, E-Mail-Adresse, Telefonnummer (im Folgenden gemeinsam als "personenbezogene Daten" bezeichnet).

3.3 Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten vom Verkäufer zum Zwecke der Ausübung der Rechte und Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag sowie zum Zwecke der Zusendung von Informationen und Werbemitteilungen an den Käufer verarbeitet werden.

3.4 Der Käufer erkennt an, dass er seine persönlichen Daten (bei der Registrierung, in seinem Kundenkonto, bei der Bestellung über die Shop-Schnittstelle) genau und wahrheitsgemäß angeben muss und dass er den Verkäufer über jede Änderung der persönlichen Daten informieren oder die persönlichen Daten im Kundenkonto aktualisieren muss.) Der Käufer hat das Recht, auf seine persönlichen Daten zuzugreifen und sie zu korrigieren, sowie andere gesetzliche Rechte an diesen Daten.

3.5 Der Verkäufer darf die persönlichen Daten des Käufers ohne vorherige Zustimmung des Käufers nicht an Dritte weitergeben, außer an Personen, die Waren transportieren.

3.6 Die personenbezogenen Daten werden auf unbestimmte Zeit verarbeitet. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt auf elektronischem Wege unter Verwendung automatisierter Methoden.

3.7 Der Käufer bestätigt, dass die persönlichen Daten richtig sind und dass er darüber informiert wurde, dass ihre Angabe freiwillig ist. Der Käufer erklärt, dass er darüber belehrt wurde, dass er seine Zustimmung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch den Verkäufer durch schriftliche Mitteilung an die Adresse des Verkäufers widerrufen kann. Ist der Käufer der Ansicht, dass der Verkäufer seine personenbezogenen Daten im Widerspruch zu den Grundsätzen des Schutzes des Privat- und Persönlichkeitslebens des Käufers oder im Widerspruch zum Gesetz (Abs. 3.5.) verarbeitet, insbesondere wenn die personenbezogenen Daten im Hinblick auf den Zweck, für den sie verarbeitet werden, unrichtig sind, kann er:

a) vom Verkäufer eine Erklärung zu verlangen;

b) den Verkäufer auffordern, Abhilfe zu schaffen. Dies kann insbesondere die Sperrung, Berichtigung, Vervollständigung oder Löschung der personenbezogenen Daten umfassen. Stellt sich das Ersuchen des Käufers nach dem vorstehenden Satz als gerechtfertigt heraus, hat der Verkäufer die Situation entsprechend zu bereinigen. Kommt der Verkäufer einer solchen Aufforderung nicht nach, kann sich der Käufer direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten wenden. Das Recht des Käufers, sich direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden, wird durch diese Bestimmung nicht berührt.

3.8 Wenn der Käufer Informationen über die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten anfordert, ist der Verkäufer verpflichtet, ihm diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

3.9 PROGRESS sportswear s.r.o., der Betreiber des Online-Shops www.progress-sportswear.de, erklärt, dass alle personenbezogenen Daten streng vertraulich behandelt und gemäß der EU-Gesetzgebung – der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) – behandelt werden. Die Bedingungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten und Spezifikationen spezifischer personenbezogener Daten finden Sie HIER. Die vollständigen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien finden Sie HIER.

 

4. Versand von kommerziellen Nachrichten und Speicherung von Cookies

4.1 Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, dass Informationen im Zusammenhang mit der Bestellung, den Waren, Dienstleistungen oder dem Unternehmen des Verkäufers an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet werden.

4.2 Der Verkäufer ist berechtigt, auf der Grundlage der freiwilligen Zustimmung des Käufers eigene kommerzielle Nachrichten zu senden, bis der Käufer dem Verkäufer mitteilt, dass er deren Versand einstellen möchte, oder bis er diese anhand eines Links in jeder kommerziellen Nachricht selbst beendet.

4.3 Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, dass sog. Cookies auf seinem Computer gespeichert werden. Für den Fall, dass ein Kauf auf der Website und die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag möglich sind, ohne dass sog. Cookies auf dem Computer des Käufers gespeichert werden, kann der Käufer die Zustimmung gemäß dem vorstehenden Satz jederzeit widerrufen.

5. Preis der Waren und Zahlungsbedingungen

5.1 Die Preise für Waren, Dienstleistungen und Versand werden in EUR angegeben. Die Mehrwertsteuer (MwSt.) wird immer gemäß dem Gesetz Nr. 235/2004 Slg. über die Mehrwertsteuer angegeben. Die Preise im E-Shop sind Vertragspreise, die immer aktuell und gültig sind, mit Ausnahme von offensichtlichen Fehlern. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise zu ändern.

5.2 Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer die Kosten für die Verpackung und Lieferung der Ware in der vereinbarten Höhe zusammen mit dem Kaufpreis zu erstatten (siehe Art. 8). Der Preis der Ware bildet zusammen mit den Kosten für die Verpackung und Lieferung der Ware den Gesamtkaufpreis.

5.3 Der Käufer zahlt den Kaufpreis an den Verkäufer bargeldlos per Kreditkarte

5.4 Der Verkäufer stellt für Zahlungen aufgrund des Kaufvertrags einen Steuerbeleg (Rechnung) aus.

5.5 Der Verkäufer ist ein Steuerzahler.

6. Versandfristen und zugehörige Dokumente

6.1.1 Sofern in der Produktbeschreibung nichts anderes angegeben ist, werden alle Waren, die auf Lager sind, spätestens am dritten Werktag nach Eingang der Bestellung an den Spediteur weitergegeben. 

6.1.2 Wenn die Waren mit Lieferung an eine unserer Abholstellen bestellt werden, müssen diese Waren spätestens am zehnten Werktag nach Eingang der Bestellung verfügbar sein. Die Abholstelle informiert den Käufer telefonisch, per E-Mail oder SMS, dass er die Ware abholen kann.

6.2 Wird die Ware aus dem Ausland bestellt, kann die Lieferfrist länger sein.

6.3 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Lieferfrist zu verlängern, wenn die Ware nicht vorrätig ist oder wenn unvorhergesehene Ereignisse eintreten. Der Käufer wird über eine eventuelle längere Lieferfrist per E-Mail an seine E-Mail-Adresse oder telefonisch über die vom Käufer bei Abschluss des Kaufvertrags oder bei der Registrierung angegebenen Kontaktdaten informiert. 

6.4 Wenn nur ein Teil der bestellten Waren nicht vorrätig ist, kann der Käufer die Lieferung nur der Waren verlangen, die vorrätig sind. In diesem Fall trägt der Käufer die Kosten für die Verpackung und den Versand jeder einzelnen Sendung.

7. Transport und Lieferung von Waren

7.1 Der Käufer ist verpflichtet, zusammen mit dem Warenpreis auch die mit der Verpackung und Lieferung der Ware verbundenen Kosten (nachfolgend „Transport und Verpackung“ genannt) zu tragen.

7.2 Der Transport und die Lieferung der Waren erfolgen gemäß den aktuell auf der Website aufgeführten Bedingungen.

7.3 Der Käufer ist verpflichtet, die Verpackung der Ware bei Erhalt auf Unversehrtheit zu prüfen und etwaige Mängel unverzüglich dem Spediteur mitzuteilen. Stellt der Käufer Schäden an der Verpackung fest, die auf eine Manipulation der Sendung schließen lassen, ist er nicht verpflichtet, die Sendung anzunehmen. Mit der Unterzeichnung des Lieferscheins des Spediteurs bestätigt der Käufer, dass die Sendung einschließlich der Verpackung alle Bedingungen und Voraussetzungen erfüllt hat; spätere Reklamationen wegen Beschädigung der Verpackung werden nicht berücksichtigt.

7.4 Wird die Sendung aus Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, als unzustellbar zurückgesandt, ist der Verkäufer berechtigt, Ersatz der mit der Lieferung verbundenen Kosten zu verlangen.

7.5 Wird die Sendung nicht zugestellt, wird der Käufer per Telefon, E-Mail oder SMS aufgefordert, Anweisungen bezüglich der Sendung zu erteilen.

7.6 Verlangt der Käufer eine wiederholte Zustellung der Sendung, hat er auch die ggf. über den Gesamtpreis hinausgehenden bisherigen Bearbeitungs- und Versandkosten zu tragen.

8. Rechte und Pflichten aus mangelhafter Erfüllung, Gewährleistung

8.1 Der Verkäufer verpflichtet sich, den Käufer ordnungsgemäß, fehlerfrei und unter Einhaltung der in Art. 5 genannten Versandfristen zu beliefern. 7. 

7.2 Der Verkäufer haftet dem Käufer dafür, dass die Ware bei Erhalt frei von Mängeln ist. Der Verkäufer garantiert dem Käufer insbesondere, dass zum Zeitpunkt der Annahme des Produkts durch den Käufer:

a) das Produkt die zwischen den Parteien vereinbarte Beschaffenheit hat; ist eine solche Vereinbarung nicht getroffen worden, so hat das Produkt die Eigenschaften, die der Verkäufer oder der Hersteller beschrieben hat oder die der Käufer in Anbetracht der Beschaffenheit des Produkts und auf der Grundlage der Werbung des Verkäufers oder des Herstellers erwartet;

b) das Produkt für den vom Verkäufer angegebenen Zweck oder den Zweck, für den das Produkt typischerweise verwendet wird, geeignet ist;

c) die Qualität und das Design des Produkts dem vereinbarten Muster oder der vereinbarten Schablone entspricht, wenn die Qualität oder das Design nach einem vereinbarten Muster oder einer vereinbarten Schablone bestimmt wurde;

d) die Menge, die Größe oder das Gewicht des Produkts der Forderung entspricht;

e) das Produkt den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen entspricht.

8.3 Artikel 8.2 ist nicht anwendbar

a) auf einen Mangel an einem Produkt, das aufgrund eines solchen Mangels zu einem niedrigeren Preis verkauft wurde;

b) auf die normale Abnutzung, die durch den normalen Gebrauch verursacht wird;

c) bei einer gebrauchten Sache auf einen Mangel, der dem Grad der Abnutzung zum Zeitpunkt der Abnahme durch den Käufer entspricht; 

d) oder wenn sich dies aus der Beschaffenheit des Produkts ergibt.

8.4 Zeigt sich der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt, so gilt das Produkt als bei Erhalt mangelhaft.

8.5 Der Käufer ist verpflichtet, das Produkt so schnell wie möglich nach Erhalt zu untersuchen und seine Eigenschaften und Menge zu prüfen.

8.6 Der Verbraucherkäufer ist berechtigt, das Recht auf Reklamation von Mängeln an Verbrauchsgütern innerhalb von 24 Monaten nach Annahme der Ware geltend zu machen.

8.7 Weitere Rechte des Käufers und des Verkäufers sowie das Verfahren zur Ausübung der Rechte aus mangelhafter Erfüllung sind in der Reklamationsordnung des Verkäufers geregelt.

8.8 Die Rechte und Pflichten der Parteien bezüglich der mangelhaften Erfüllung richten sich nach den allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften (insbesondere nach den Bestimmungen der §§ 1914 bis 1925, 2099 bis 2117 und 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuches).

9. Rücknahme

9.1 Gemäß § 1829 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches hat der Verbraucher-Käufer das Recht, vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag zurückzutreten, an dem der Käufer oder eine vom Käufer bevollmächtigte Person (mit Ausnahme des Spediteurs) die Ware in Empfang genommen hat.

9.2 Um das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag auszuüben, muss der Verbraucher-Käufer den Verkäufer schriftlich oder per E-Mail an reklamace@progress-cz.cz über den Rücktritt informieren.

9.3 Die Rücktrittserklärung muss vor Ablauf der oben genannten Frist abgesendet werden, um die Einhaltung dieser Frist zu gewährleisten.

9.4 Wenn der Verbraucher vom Kaufvertrag zurücktritt, sind alle Zahlungen, die der Verkäufer vom Verbraucher erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer die Rücktrittserklärung (und die zurückgesandte Ware) erhalten hat, an den Käufer zurückzuzahlen. Der Verkäufer überweist die Erstattung auf das Bankkonto des Käufers, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

9.5 Wenn der Käufer als Verbraucher eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste Versandart gewählt hat, erstattet der Verkäufer die der günstigsten Versandart entsprechenden Versandkosten.

9.6 Wenn der Käufer nur teilweise vom Kaufvertrag zurücktritt, erstattet der Verkäufer dem Käufer nur die Lieferkosten in Höhe des Teils, von dem der Käufer zurücktritt.

9.7 Gemäß § 1832 Abs.. 3 des Bürgerlichen Gesetzbuches trägt der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer.

9.8 Der Verkäufer erstattet die Zahlung nach Erhalt der Ware oder wenn der Käufer nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer geschickt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

9.9 Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt vom Kaufvertrag an die Adresse PROGRESS Sportswear s.r.o., Pražská 326/53, 397 01 Písek zurückzusenden. Die Ware kann weder im Geschäft der Gesellschaft noch an einer der Abholstellen angenommen werden. Die Frist gilt als gewahrt, wenn die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt wird.

9.10 Die Ware muss unbeschädigt, ungetragen und möglichst in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgeschickt werden.

9.11 Der Endverbraucher haftet nur für die Wertminderung der Ware, die durch einen Umgang mit der Ware verursacht wurde, der im Hinblick auf ihre Art und Beschaffenheit nicht ordnungsgemäß war.

9.12 Der Verbraucher/Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der Verkäufer im Falle einer Beschädigung, eines Gebrauchs oder auch nur eines teilweisen Verbrauchs der zurückgesandten Ware berechtigt ist, vom Käufer Ersatz für den entstandenen Schaden zu verlangen. Der Schadensersatzanspruch kann vom Verkäufer einseitig mit dem Anspruch des Verbraucherkäufers auf Rückerstattung des Kaufpreises verrechnet werden.

9.13 Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass er gemäß § 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuches nicht von einem Kaufvertrag über die Lieferung von Waren, die nach Maß angefertigt wurden (z.B. Maßkleidung) und über die Lieferung von versiegelten Waren, die vom Käufer aus der Verpackung genommen wurden und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, zurücktreten kann.

9.14 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn:

a) die Ware vom Käufer nicht abgenommen wird;

b) die Sendung aus Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, als unzustellbar zurückgeschickt wird und der Käufer sich nicht innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Aufforderung gemäß Abs. 8.8. zum weiteren Vorgehen geäußert hat. 7.8.;

c) wenn die Zahlung nicht innerhalb von 5 Werktagen nach dem Fälligkeitsdatum auf das Konto des Verkäufers überwiesen wurde und der Käufer nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem ersten Abruf eine Erklärung über das weitere Vorgehen abgegeben hat.

9.15 Im Falle des Austausches von Waren gehen die Versandkosten vollständig zu Lasten des Käufers.

10. Schlussbestimmungen

10.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit Wirkung vom 1. Oktober 2024 in Kraft und ersetzen die bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB gültig bis 19. November 2019) vollständig.

10.2 Der Kaufvertrag und alle mit dem Vertrag zusammenhängenden Fragen unterliegen dem tschechischen Recht, wenn die Rechtswahl für sie zulässig ist.

10.3 Änderungen des Kaufvertrags oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.

10.4 Mit der Abgabe einer elektronischen Bestellung akzeptiert der Käufer vorbehaltlos alle Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung gültigen Fassung sowie den auf der Website des Online-Shops www.progress-sportswear-de aufgeführten Preis der bestellten Ware (einschließlich Versandkosten), sofern im Einzelfall nicht nachweislich etwas anderes vereinbart wurde. Der Käufer ist an die Bestellung (Kaufvertragsentwurf) unwiderruflich gebunden.

10.5 Sofern nicht ausdrücklich anders in der PO angegeben, ihre Rechte und Pflichten werden durch die einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches geregelt.